Kennenlerntage 1. Klasse

Um neue Freundschaften zu schließen und die Gemeinschaft innerhalb der Klasse zu stärken, begab sich die erste Klasse gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Dominik Prettenhofer und Nadine Weissbarth auf dem Weg ins JUFA Deutschlandsberg. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in zahlreichen sportlichen Spielen und Übungen, die unsere Schulsozialarbeiterin Susanne Reiter auswählte, die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt.

Im eigenen sogenannten „Abenteuerland“ machten erfahrene Trainerinnen und Trainer von Degi´s Abenteuerschule die drei Tage zum unvergessenen Erlebnis für die Kinder. Sie konnten ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten beispielsweise beim Hochklettern von Bäumen, beim Kisten stapeln, beim Bogenschießen oder beim Nacht-Orientierungslauf erweitern.

Auch im Seilrutschenpark „Forest Jump“ konnten die Kinder ihre Grenzen austesten. Ängste mussten überwunden werden und so mancher kam an seine Grenzen. Mut war ebenso verlangt wie Vertrauen.

Die Tage von 10.10. - 12.10. 2018 waren eine Zeit, bei denen die Kinder gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern viele schöne und unvergessliche Erinnerung schaffen konnten.

   
© 2013 NMS - Neudau

Login Form