Graztag mit den 4. Klassen

Die 4. Klassen der NMS Neuau besuchten am 8.März die Landeshauptstadt Graz. Im Landtag erfuhren die Schülerinnen und Schüler von Herrn Landtagsabgeordneten Dr. Wolfgang Dolesch und Herrn Hofrat Dr. Weiss vieles aus der Geschichte der Steiermark. Außerdem durften sie im Sitzungssaal des Landtags Platz nehmen und es wurden viele Fragen zur Politik in der Steiermark beantwortet.
Im Studio der Antenne Steiermark durften die Jugendlichen selbst moderieren und wurden zum aktuellen ,,Weltfrauentag“ um ihre Meinung befragt. Die Beiträge wurden schließlich auch im Radio gesendet. Die Gruppe durfte die Moderatoren bei ihrer Arbeit beobachten und in den Werbepausen  wurden Fragen zur Ausstattung des Studios und der Arbeit in einem Radiosender beantwortet.  
Nach der 6. Stunden kehrten die Schülerinnen und Schüler von einem interessanten und informativen Ausflug zurück.

   
© 2013 NMS - Neudau

Login Form