Geschichtliche Ausstellung in der NMS Neudau

Eine interessante Ausstellung mit dem Titel „BORDERLINE – Identitäten an einer Grenze“ war vom 07.12.2018 bis 14.12.2018 in der Aula der NMS zu sehen.

Bürgermeister LAbg. Mag. Dr.Wolfgang Dolesch eröffnete die Ausstellung, die von Wolfgang Brosmann vom Verein der „Initiative Aufarbeiten und Gedenken – AuGe“ aus Graz aufgebaut wurde.

Nach der Eröffnung wurde den anwesenden Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen und interessierten Gästen die Inhalte der ausgestellten Schautafeln erklärt.

Mit alten Fotos und geschichtlichen Details wurde das Leben der Bevölkerung im Grenzgebiet der Lafnitz dargestellt und die politische und wirtschaftliche Entwicklung seit Beginn des 20-sten Jahrhunderts sehr anschaulich erklärt.

   
© 2013 NMS - Neudau

Login Form